EDITION KARUN

Unger Musikverlag

Sehr viele Unternehmen (von Apple bis Zott) nutzen klasische Musik zur Verkaufsförderung ihrer Produkte. Und diese Tatsache hat nicht allein damit zu tun, dass Werbung mit abstrakten Formen arbeitet, deren gemeinsamer Nenner das Schöne, Wahre (=das Klassische) ist. Ein Image, dass sich die meisten Unternehmen für Ihre Produkte wünschen.

 

Betrachtet man die Einsatzfelder so fällt auf, das die Klassik nicht nur in einem bestimmten kulturellen Kontext - einem gut - und bildungsbürgerlichen Ambiente denkbar ist. Vielmehr kommt die Eigenschaft des Besonderen zum Tragen; der Effekt "DAS LEISTE ICH MIR MAL" wird durch den Einsatz dieser Musikrichtung auf Produkte des alltäglichen Lebens übertragen.

 

Das wichtigste Argument für die Klassik ist jedoch der Wiedererkennungseffekt. Hierzu sind kurze prägnante Hooks (= Melodiephrasen) erforderlich, die ihre Wirkung innerhalb von Sekunden entfalten können. Verstärkend kommt hinzu, das die Themen analog zu Kinder- und Volkslieder bekannt sind.

 

Sehr gerne unterstützen wir Sie bei der Auswahl und Bearbeitung von klassischer Musik. Und gerne senden wir Ihnen weitere Muster.

 

Weitere Informationen erhalten Sie auch direkt unter 0711 / 31519222

Werbung und Musik ist heutzutage unzertrennlich miteinander veschmolzen, denn die einzigen Unterscheidungsmerkmale vieler Produkte sind ihre "Erlebnisprofile". Durch Musik lassen sich Produkte emotional differenzieren. Zudem lassen sich durch das Sounddesign Zielgruppen identifizieren und abgrenzen.

 

Wir machen Ihre Werbebotschaft hörbar

- unsere Leistungen: Komposition, Arrangement, Lizensierung und Beratung:

1. Kurzmotive 

Wir übernehmen die Komposition einer Melodie als Erkennungssignal. Ein solches akustisches Markenzeichen schafft die Verbindung zwischen Musik und Produkt und erregt Aufmerksamkeit.

 

2. Jingles und Werbelieder

Wir erstellen Ihren gesungenen Werbeslogan. Exzellente Ergebnisse können hierbei erzielt werden, indem man die Themen von bekannten Melodien von Kinder- und Volksliedern ableitet.

3. Popsongs und Hits 

Nicht selten schaffte eine Popformation gerade dashalb den Durchbruch, weil Ihre Musik in der Radio- und Fernsehwerbung eingesetzt wurde. Eine solche Symbiose bringt viele Vorteile mit sich, da das Image der Musik auf das Produkt übertragen wird. Wir unterstützen Sie auf der Suche nach einer zukunftsfähigen Band.

 

4. Hintergrundmusik 

Egal ob Ladenlokal, Firmenpräsentation oder Warteschleife: Wir finden für Sie die Musik, die die passende Stimmung und Atmosphere schafft und somit die gewünschten Assoziationen weckt.

Ob als Fullservice-Anbieter oder Dienstleister für einen Teilbereich: Wir unterstützen Sie beim professionellen Einsatz von Musik in Ihrer Werbung.

      

Copyright © 2016. All Rights Reserved.